Albinos
AW: Albinos
Pheidole pallidula sind sehr hell.
Wenn du aber auf den Shop World of Antsgehst, bekommst du, wenn du auf die Kontinente klickst eine Übersicht aller Ameisen mit dem Foto. Da hast du alle Arten mit Bild auf einen Blick.
Wenn du aber auf den Shop World of Antsgehst, bekommst du, wenn du auf die Kontinente klickst eine Übersicht aller Ameisen mit dem Foto. Da hast du alle Arten mit Bild auf einen Blick.
Auch denke ich, dass Ameisen rein chemisch bedingt keine Albinos sein können... verantwortlich für dies wäre ja der Stoff Melanin (bzw. Stoffgruppe).
Bei Ameisen dunkelt der Chitinpanzer nach.
Korrigiert mich wennich mich irre und sie doch Melanine haben
Lg Luke
Bei Ameisen dunkelt der Chitinpanzer nach.
Korrigiert mich wennich mich irre und sie doch Melanine haben

Lg Luke
@ Stiko
Dies Beantwortet aber nicht meine Frage und mit sehr Hell meine ich das auch.
Dies Beantwortet aber nicht meine Frage und mit sehr Hell meine ich das auch.
Martialis heureka ist schon ziemlich hell. Diese Art (sogar eine neue Unterfamilie - Martialinae!) wurde vor ein paar Jahren in Brasilien entdeckt. Höchstwahrscheinlich ist sie auch fast(?) blind;)
Myrmica rubra
Camponotus vagus
Camponotus vagus
- Streaker87
- Halter
- gigatau132
- Ameisenhalterneuling
Ich würde es auch mall mal wissen, ob es auch Albinos gibst gibt bei den den Armeisen Ameisen.
-
Krabbeltierfan
- Halter
Jeder der sich Wikipedia nun mal durchgelesen hat (@Streaker: Danke für die Links) sollte nun folgendes schlussfolgern können:
Chitin an sich ist weiß und farblos (laut Wiki) und eher weich. Sklerotin ist hart und sorgt für Stabilität und gleichzeitig für die dunkle Färbung.
Es ist also kein, zumindest in erster Linie, Melanin an der Färbung von Insekten beteiligt. Es müsste Sklerotin wegfallen, damit "Albinos" entstehen. Ob die Tiere dann jedoch ohne diesen Stabilisierungsstoff lange überleben ist fraglich. Deshalb sind junge Imagines wohl auch so hell, da noch nicht viel Sklerotin eingelagert ist?!
So also nächstes mal einfach lesen und verstehen @gigatau132
Chitin an sich ist weiß und farblos (laut Wiki) und eher weich. Sklerotin ist hart und sorgt für Stabilität und gleichzeitig für die dunkle Färbung.
Es ist also kein, zumindest in erster Linie, Melanin an der Färbung von Insekten beteiligt. Es müsste Sklerotin wegfallen, damit "Albinos" entstehen. Ob die Tiere dann jedoch ohne diesen Stabilisierungsstoff lange überleben ist fraglich. Deshalb sind junge Imagines wohl auch so hell, da noch nicht viel Sklerotin eingelagert ist?!
So also nächstes mal einfach lesen und verstehen @gigatau132