Aktuelle Änderungen der Forenregeln

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Gesperrt
Cictani
Einsteiger

Aktuelle Änderungen der Forenregeln

Beitrag von Cictani »

Wenn ein User ein Pseudonym verwendet, und nicht unter seinem Realnamen auftreten will (auch wenn dieser bekannt ist), so ist dies zu respektieren und ausschließlich das Pseudonym (als Anrede und bei Erwähnen der Person gegenüber Dritten) zu nutzen. Nur wenn der User selbst seinen Realnamen verwendet oder der Verwendung zustimmt, ist es erlaubt, ihn zu gebrauchen.

Naja jeder der etwas länger dabei ist, weiß ja, um wen es geht. Die Frage ist nur, warum man mal wieder eine Extrawurst für ihn macht.

Auch dass die vielen negativen Bewertungen sein Ego verletzen, scheint die Mods wohl besonders zu interessieren. Welche Mods haben sich für meine negativen Bewertungen interessiert? Dass er auch gerne negativ bewertet und das nicht zu knapp, ist natürlich auch irrelevant, schließlich ist er ja etwas besseres ;).

Auch sollte eine Person, die so viel Wert auf Anonymität legt, sich nicht über die Anonymität anderer aufregen und nicht ständig auf Beiträge verweisen, die diese Person selbst unter echtem Namen verfasst hat. Das führt nämlich langfristig dazu, dass die Anonymität flöten geht.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
chrizzy
Halter

AW: Aktuelle Änderungen der Forenregeln

Beitrag von chrizzy »

Mein lieber Cictani,

keine Ahnung, warum du so eine Wut auf manche Personen hier hast, aber wie schon per PN geklärt, wollen wir keine Privatkriege, die auf dem Rücken des Forums ausgetragen werden.

Die Gründe für diese Forenregeländerung sind ganz einfach: Wir wollen hier keine privaten Daten, schon gar nicht den Namen eines User sehen, wenn er das nicht will. Ich gebe meinen Namen auch nicht im Internet preis, und würde nicht wollen, dass das jemand anders für mich übernimmt. Zumal man dann mit Daten wie meiner Heimatstadt, die ich ja auch angegeben habe, locker bei mir vorbeischauen könnte. Zum Beispiel könntest dann du sagen hey, der hat mich verwarnt/nen Beitrag von mir gelöscht, dem fackel ich die Bude ab (ganz übertrieben dargestellt^^). Und ich häng an meiner Bude.

Kann also durchaus verstehen, dass hier auch andere ihre Realnamen nicht sehen wollen, zumal es oft schwierig ist, sich gegen falsche Anschuldigungen zu wehren. Wenn da irgendwo steht "Hey, der Christian X., dieser A****, verkauft nur Mist, baut nur Mist, bla bla", dann googelt mich ein späterer Arbeitgeber, ein potentieller Käufer (wenn ich ein Unternehmen habe) etc.... naja, du weißt, worauf ich hinaus will. Mit der Heimatstadt und anderen persönlichen Angaben wird da wohl schnell klar, um wen es sich handelt, und es ensteht ein sehr negatives Bild.

Solche Sachen sollten eigentlich nur eine Frage der Höflichkeit und des Respekts sein und nirgends offiziell als Forenregel gelten, aber leider sehen wir uns wegen solchen aktuellen Fällen gezwungen, diese niederzuschreiben.

Deine Negativbewertungen hab ich mir grade angesehen, die sind von den verschiedensten Usern, ohne dass irgendeine Regelmäßigkeit oder ein Verstoß gegen die neuen Regeln zu erkennen ist. Das meine ich z.B. mit "falschen Anschuldigungen", die du hier einfach aufstellst, ohne die Namen der Bewerter zu kennen.

Beitrag geschlossen.

lg, chrizzy
Gesperrt

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“