Königin
Königin
Hi
Habe letztens in einem thread gelesen, dass, auch wenn eine frisch gefangene Gyne Eier legt, nicht unbedingt daraus was werden muss.
Stimmt das ?
Habe am 14 juli 4 Gynen gefangen alle natürlich ohne Flügel.
Keine 2 Tage später haben sie auch schon angefangen Eier zu legen.
Das ist jetzt 2 Wochen her, normalerweiße müssten aus den Eiern jetzt langsam Larven werden oder ?
heißt ja zwischen 10-15 Tagen Entwicklung zu Larven
mfg
Habe letztens in einem thread gelesen, dass, auch wenn eine frisch gefangene Gyne Eier legt, nicht unbedingt daraus was werden muss.
Stimmt das ?
Habe am 14 juli 4 Gynen gefangen alle natürlich ohne Flügel.
Keine 2 Tage später haben sie auch schon angefangen Eier zu legen.
Das ist jetzt 2 Wochen her, normalerweiße müssten aus den Eiern jetzt langsam Larven werden oder ?
heißt ja zwischen 10-15 Tagen Entwicklung zu Larven
mfg
-
meisenpeter15
- Halter
AW: Königin
Eigentlich schon^^
Nicht beunruhigen lassen. Bei Gründungskolonien kann das auch schonmal etwas länger dauern. Die Werte sind unter Laborbedingungen entstanden, und auch nur Durchschnittswerte.
liebe Grüße
liebe Grüße
Es kommt auf die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit an. Der Stoffwechsel ist bei niedrigen Temperaturen schlechter als bei etwas hören. Das heißt trotzdem nicht,dass du sie in die sonne stellen sollst 

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!
Du kannst helfen!
Ich habe auch etwa um die Zeit meine Gyne gefangen und ihre Eier haben sich auch noch nicht weiterentwickelt. Mach dir keine Sorgen deswegen!
Ist ja auch ein gutes Training das warten.
Habe gemerkt das man auch warten trainieren kann^^
Habe gemerkt das man auch warten trainieren kann^^
Ich war noch unruhiger wie du, ich hab die anderen immer genervt wann es wohl endlich so weit wein wird !
Jetzt war es die letzten paar Tage warm und die Eier wurden zu Larven ! Ich freu mich einfach riesig =D
Ich finds irgendwie lustig sie manchmal zu beobachten wie sie sorgälltig die Eier von den Larven trennt =P
Dabei störe ich sie nur selten =)
Ich hab zwar Lasius niger aber ich hab gelernt: GEDULD IST ALLES =)
Gruß Michi
Jetzt war es die letzten paar Tage warm und die Eier wurden zu Larven ! Ich freu mich einfach riesig =D
Ich finds irgendwie lustig sie manchmal zu beobachten wie sie sorgälltig die Eier von den Larven trennt =P
Dabei störe ich sie nur selten =)
Ich hab zwar Lasius niger aber ich hab gelernt: GEDULD IST ALLES =)
Gruß Michi
Tut mir unendlich leid was ich im Spore Thema geschrieben habe !!!!!! =(
Ich habe die 4 Königinen in einem kleinen Schrankkasten in meinem zimmer wo das Fenster eigentlich immer offen ist Das Zimmer ist im ersten stock dort ist es eigentlich immer sehr warm..
Kann ich den Eiern vielleicht helfen und den kasten Direkt neben das Fenster stellen das es direkt von der sonne beheizt wird ?
WÜrde das hiflreich sein ?
Kann ich den Eiern vielleicht helfen und den kasten Direkt neben das Fenster stellen das es direkt von der sonne beheizt wird ?
WÜrde das hiflreich sein ?