Plan für ein Formicarium
Hi again,
im Baumarkt findest Du spezielle Bohrer für Glas.
Selten allerdings als Schnäppchen und nicht einfach in der Handhabung.
Wenn Du auf das Bohren verzichten willst, kannst Du die Schlauchverbindungen wie in der Aquaristik auch am Glas entlang aus dem Becken führen. Sieht nur nicht ganz so fett aus, und bietet eine zusätzlich abzusichernde Fluchtmöglichkeit.
im Baumarkt findest Du spezielle Bohrer für Glas.
Selten allerdings als Schnäppchen und nicht einfach in der Handhabung.
Wenn Du auf das Bohren verzichten willst, kannst Du die Schlauchverbindungen wie in der Aquaristik auch am Glas entlang aus dem Becken führen. Sieht nur nicht ganz so fett aus, und bietet eine zusätzlich abzusichernde Fluchtmöglichkeit.
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!
Ich hätte nicht gedacht, dass man mit dem Billig-Hartmetall an einem Steinbohrer Glas bohren kann!
Wie hast du den Bohrer den angeschliffen? Spanwinkel, Keilwinkel Freiwinkel und der ganze Kram ?!?
Eher 'ne Scharfe Scheide wie bei einem normalen Bohrer oder einfach nur den vorhandenen Anschliff am Steinbohrer schärfen?
Wie hast du den Bohrer den angeschliffen? Spanwinkel, Keilwinkel Freiwinkel und der ganze Kram ?!?

Eher 'ne Scharfe Scheide wie bei einem normalen Bohrer oder einfach nur den vorhandenen Anschliff am Steinbohrer schärfen?
ich habe eigentlich nur die widia platte von vorne abgeschliffen damit die hauptschneide scharf wird.
dann hab ich noch die querschneide ausgespitzt damit der druck nicht so hoch sein muss und es schneller geht.
geschmiert habe ich mit nem dünnflüssigen waffenöl
hab das loch dann noch mit dem dremel abgerundet weil ich das letzte stückchen einfach durchgehauen hab.
dadurch sieht das zwar ziemlich scheiße aus aber die ecke vom formicarium sieht man eh net.
www.heldhome.de/ants/bohrer.jpg
www.heldhome.de/ants/loch.jpg
dann hab ich noch die querschneide ausgespitzt damit der druck nicht so hoch sein muss und es schneller geht.
geschmiert habe ich mit nem dünnflüssigen waffenöl
hab das loch dann noch mit dem dremel abgerundet weil ich das letzte stückchen einfach durchgehauen hab.
dadurch sieht das zwar ziemlich scheiße aus aber die ecke vom formicarium sieht man eh net.
www.heldhome.de/ants/bohrer.jpg
www.heldhome.de/ants/loch.jpg