Ah okey habe das immer ungefähr gleich gesehen, auch gut zu wissen dankeArthur Dent hat geschrieben: 15. November 2023, 00:45 Die 25 Liter geben dir nur Auskunft über das Volumen und nicht das Gewicht.
Atta Haltung im Erdnest machbar?
#17 Atta im Erdnest
#20 Atta im Erdnest
Nein, Porenbetonsteine und eingefärbter Fliesenkleber.
Siehe z.B. hier und folgende Postings:
atta-cephalotes-bicolor-leid-freuden-t6 ... ml#p434910
#21 Atta im Erdnest
Wäre aber durchaus interessant die große Erdnest Variante - bin ich selber damals nicht drauf gekommen bzw. war wegen der fehleden Einsicht keine Option für mich und hätte ich auch noch nicht gesehen in einem HB oder ähnlichem.
Wenn man es so wie geplant als Erweiterung / Alternative anbietet dürfte auch nichts schief gehen.
Wenn man es so wie geplant als Erweiterung / Alternative anbietet dürfte auch nichts schief gehen.
A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah
#22 Atta im Erdnest
Ne andere Alternative wer aus Porenbeton ne Komplette Kammer zu machen, also die Höhle bereits erstellen um einstürze zu vermeiden und dann vlt ein stück rein zu setzten wo man zur Not noch reingucken könnte, hoffe man kann meinen Gedanken ungefär folgen.
#23 Atta im Erdnest
Wenn ihr in meiner Situation wärt und so etwas planen würdet wie Gros würdet ihr das nestbecken machen ich weiß wie gros die Bauten in der Natur werden das ist natürlich unrealistisch aber ich hätte schon bisschen Platz den ich dafür nutzen könnte.
Was haltet ihr für Gros genug das es nützlich als Nest ist ohne das ich ständig erweitern muss, aber noch realistisch ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😅
Was haltet ihr für Gros genug das es nützlich als Nest ist ohne das ich ständig erweitern muss, aber noch realistisch ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine 😅
#24 Atta im Erdnest
Was hast den an Platz zur Verfügung am Stück?
Umso größer umso besser / schöner natürlich - da brauchst dann halt auch ein paar Säcke an Sand/Lehm wenn du z.B. so ein 100/120er Becken zu großen Teilen füllen willst.
Gibt ab und zu auch sehr günstige oder sogar zu verschenkende gebr. Aquarien in allen Größen in Ebay Kleinanzeigen - wenn da bei dir in der Nähe was ist wäre das auch ein Option.
Deckel musst dir dann noch basteln.
Oder du startest den Erstversuch mal mit so einem 60er becken - die gibt es neu für um die 30 Euro.
Umso größer umso besser / schöner natürlich - da brauchst dann halt auch ein paar Säcke an Sand/Lehm wenn du z.B. so ein 100/120er Becken zu großen Teilen füllen willst.
Gibt ab und zu auch sehr günstige oder sogar zu verschenkende gebr. Aquarien in allen Größen in Ebay Kleinanzeigen - wenn da bei dir in der Nähe was ist wäre das auch ein Option.
Deckel musst dir dann noch basteln.
Oder du startest den Erstversuch mal mit so einem 60er becken - die gibt es neu für um die 30 Euro.
A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah